Öffne die Portfolio-Bereiche durch Aufklappen und Scrollen der Untermenüs

Hier, im Portfolio, möchte ich einige meiner Bilder zeigen, um einen Eindruck davon zu vermitteln, was von mir so erwartet werden kann.

Neben Bildern, die am Computer bearbeitet sind, zeige ich auch einige direkt so, wie sie aus der Kamera kamen. Das soll dazu dienen, abschätzen zu können, was schon ohne Bildbearbeitung als Ergebnis zu erwarten ist, wie also die handwerkliche und gestalterische Fotografie bei mir erfolgt.

Die iPhone-Bilder sind einfach nur aus Interesse an dessen Möglichkeiten entstanden.

In 2020 habe ich (wegen der angespannten Corona-Situation) erstmals etwas gemacht, das von mir als „Virtuelle Shootings“ bezeichnet wird. Ich habe Fotos von Menschen am Computer überarbeitet, die ich gar nicht selbst aufgenommen habe, sondern die sie mir geschickt haben. Damit habe ich einige Fotos von ihrem normalen Hintergrund befreit und die Personen in andere Umgebungen oder vor abstrakte Hintergründe versetzt. Damit gab es dann einen kleinen Ersatz für leider ausgefallene Shootings. Auch ein paar solcher Bilder darf ich hier zeigen.

Bei allen Bildern, die Personen zeigen, habe ich das Einverständnis der abgebildeten Personen dazu. Ich werde nichts zeigen, wozu ich nicht legitimiert bin.