Ich fotografiere schon einige Jahre alles Mögliche und habe Ende 2015 die Poledance-Fotografie für mich entdeckt. So führe ich seitdem Shootingtage oder -wochenenden in Studios und auch „on location“ durch. Seit 2018 begleite ich die Deutsche Pole-Sport-Meisterschaft der ODPS als offizieller Fotograf und (wegen Corona um ein Jahr verspätet) steige ich ebenso bei Steel on Fire und Rock the Stage ein. Ich bewundere Euren Sport und die, die ihn ausüben. Er ist es wert, in tollen Bildern festgehalten zu werden.

Beispiele dessen, was ich bisher fotografisch so gemacht habe, findest Du hier auf meiner Homepage im Portfolio und auch in Facebook und Instagram (Links am unteren Ende der Seite).

Poledance-Foto-Shootings können z.B. in den Trainingsräumen der Schulen stattfinden. Ich bringe dann ein mobiles Hintergrundsystem und Studioblitze mit und es entstehen Bilder vor hellem oder dunklem Hinter- und Untergrund. Durch den Einsatz der Blitze können wir gute Effekte erzielen und auch schnelle Bewegungen festhalten. Mit diesem Equipment bin ich in der Lage, nahezu überall Fotostudio-Atmosphäre zu erzeugen.

Weil andere Hintergründe und Umgebungen aber durchaus auch interessante Alternativen zu einheitlichem Schwarz, Weiß oder jeder anderen Farbe darstellen können, führe ich auch Shootings in anderen Locations durch – wo immer es Dir gefällt…in einer alten Fabrik oder bei Windstärke 6 auf einem Kutter auf der Nordsee vor Büsum vielleicht?

Auch z.B. fliegende Tücher, „Disco-Nebel“ oder Mehl können eingesetzt werden und als weitere Alternative können so genannte Composings Dich an andere Orte versetzen, die Du für gute Umgebungen hältst, an denen wir aber evtl. nicht so ohne Weiteres fotografieren können.

Ob Du nur Deine momentane Performance festhalten möchtest, um Deine Entwicklung zu verfolgen oder zum Verschenken – bei unserem Shooting wirst Du perfekt ausgeleuchtet, um Dein Können optimal zur Geltung zu bringen. Durch die Nachbearbeitung der Bilder entstehen am Ende umwerfend schöne Fotos, die Dich mit coolem Beiwerk in Deinen besten Figuren technisch gut zeigen und auch groß an der Wand nicht verpixelt oder unscharf aussehen…

Ein vorheriges professionelles Coaching für gute Figuren mit und ohne Pole, Live-Support durch eine erfahrene Trainerin, sowie perfektes Make-up und Styling von einer Visagistin können die Ergebnisse noch deutlich verbessern.

Beim Pole-/Aerial-Shooting sollten wir nicht hektisch versuchen, möglichst viel zu fotografieren, sondern lieber weniger aber dafür möglichst gut. Die schwierigsten Figuren/Posen sind gar nicht unbedingt die schönsten. Eine gute, realistische und vorbereitete Auswahl im Vorfeld, die sich auch nach Deinem Können richtet, hilft Stress und Hektik zu vermeiden und hebt das Niveau der Ergebnisse. Mit Neuem experimentieren kannst Du am besten, nachdem wir schon gute Bilder im Kasten haben. Es wäre doch schade, die Zeit nur mit neuen, nicht optimal funktionierenden Dingen zu verplembern…

Ein (Poledance-/Aerial-)Foto-Shooting mit uns ist das, das Dir diese Wünsche erfüllen kann. – Lust darauf?